Spendenübergabe

 

Am 5. Februar übergab die Leiterin des Seniorenheims Haus Schwanewede an die Vorsitzende des Kuratoriums eine Spende von Euro 500,00.

Zustiftung

Der Schwaneweder-Interessen-Club kredenzt jährlich auf dem Schwaneweder Weihnachtsmarkt kulinarische Leckereien. Es werden Scampispieße, Rosmarinkartoffeln und heißer Weißwein verkauft.

 

Der Reinerlös kommt dann sozialen Kinderprojekten zugute. Aus dem Erlös 2013 wurde der Stiftung Pro Juventute ein Scheck über Euro 1.000,00 überreicht. Die Stiftung bedankt sich bei den 12 Mitgliedern des SIC dafür recht herzlich.  

Kinderfest am 13. Juni 2014

 

Anläßlich des 10-jährigen Jubiläums der Stiftund PRO JUVENTUTE fand auf dem Gelände des Gemeindehauses und des Kindergartens ein Kinderfest statt.

 

Es begann um Uhr 14:30 mit einem kleinen Kindergottesdienst im Gemeindehaus. Anschließend war Zeit zum Spielen, Essen und Trinken. Die Kinder konnten ihren Mut in einem Niedrigseilgarten beweisen und sich vom Zauberer Friedrich "verzaubern" lasen.

Empfang zum 10. Geburtstag PRO JUVENTUTE

Anläßlich des 10. Geburtstages gab die Stiftung PRO JUVENTUTE einen Empfang.

 

Die Vorsitzende der Stiftung, Frau Birgit Haensgen, konnte zahlreiche Stifter, Zustifter und Gäste begrüßen. Sie gab einen Rückblick  auf die ersten 10 Jahre der Stiftung und wagte einen Ausblick in die Zukunft.

 

Die Grüße der Gemeinde Schwanewede überbrachte der Ortsbürgermeister, Martin Grasekamp.

Oldie-Night

Das 10-jährige Jubiläum der Stiftung PRO JUVENTUTE wurde mit einer Oldie-Night abgeschlossen.

 

Bei Musik aus den "Fünfzigern" bis heute wurde bis in die späte Nacht getanzt.

Zustiftung durch die Volksbank Schwanewede

Reinhard Brückner und Markus Hohnhorst von der Volksbank Schwanewede überreichten eine Zustiftung von Euro 2.000,00 an Birgit Haensgen von der Stiftung PRO JUVENTUTE.