unsere Aktivitäten 2004

für weitere Fotos, Bild anklicken

 

Gründungsfest im Gemeindehaus 05. Juni 2004

 

Aus Anlass der Stiftungsgründung PRO JUVENTUTE waren alle Gemeindemitglieder zu einem fröhlichen Fest herzlich eingeladen.

 

Im Gemeindehaus wurde für Jung und Alt ein buntes Programm geboten. Mit Liedern zum Mitmachen, Bewegen und Zuhören entführte ein Clown das Publikum in eine verzauberte Welt.

Der Chor der „Schiefen Töne“ unterhielt seine Zuhörer mit „harmonischen Tönen“. Wer nicht mehr stillsitzen konnte, durfte sich bei Spielen auf dem Außengelände austoben und anschließend seinen Hunger am reichhaltigen Kuchenbuffet stillen.

  

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete ein „Stiftungs-Quiz“. Die Kandidaten und das Publikum erhielten zur Begrüßung einen Stiftungs-Cocktail. Unerwartet siegte die jüngste Teilnehmerin und wurde damit zum klügsten Kopf Schwanewedes ernannt.

 

Krippenstroh im Küsterhaus

 

Am ersten Advent 2004 hat PRO JUVENTUTE zu einem gemütlichen Adventsnachmittag ins Küsterhaus eingeladen.

 

Passend zu Thema Krippenstroh hatten die Besucher Gelegenheit unterschiedlichste Krippen anzusehen, es gab sogar eine Krippe aus Togo zu bestaunen.

 

Geschichten rund um Stroh, Strohsterne und Krippen versetzten die Besucher in adventliche Stimmung. Das knisternde Kaminfeuer, der Duft von Punsch und Keksen und die weihnachtliche Musik, vorgetragen von jungen Musikern rundeten diesen stimmungsvollen Nachmittag ab.

 

Weihnachtsmarkt 2004

 

Seit 10 Jahren richtet die Gemeinde Schwanewede traditionell auf dem neuen Marktplatz am letzten Adventswochenende einen Weihnachtsmarkt aus.

 

Die Stiftung PRO JUVEBNTUTE versucht nicht nur ihre eigene Tradition aufzubauen, sondern sich auch an traditionellen Veranstaltungen am Ort zu beteiligen. So haben wir einen Informationsstand aufgebaut und sind auf diese Weise mit interessierten Weihnachtsmarktbesuchern ins Gespräch gekommen.

 

Vielleicht ist es uns auch gelungen, bei dem einen oder anderen Interesse für unseren Stiftungsgedanken zu wecken.