unsere Aktivitäten 2010

 

PRO JUVENTUTE stellt Osterpäckchen für die Tafel in Schwanewede zusammen

 

Am Montag vor Ostern haben Jugendliche und Erwachsene für die Stiftung PRO JUVENTUTE kleine Ostertüten für die Kinder der "tafelberechtigten" Familien gepackt und anschließend an die Tafel Schwanewede übergeben.

 

Die ehrenamtlichen Helfer der Tafel haben die 175 Tüten strahlend entgegengenommen und werden sie an den beiden Ausgabetagen vor Ostern entsprechend verteilen - inzwischen versorgt die Tafel fast 500 Personen.

für weitere Fotos, Bild anklicken

 

"Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen", 9. Mai

 

 Dieses Grusical spielten die Theater-AG und die Chor-AG der Waldschule am Sonntag, den 9. Mai, in der Waldschule. Der Erlös der Aufführung kam der Stiftung "PRO JUVENTUTE" und der Ausgabestelle der "Tafel Schwanewede" zugute.

 

Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von der Aufführung. Vor der Veranstaltung und in der Pause konnten sie sich mit Getränken und kleinen Snacks stärken, durch deren Kauf sie die Stiftung "PRO JUVENTUTE" und "Die Tafel" unterstützten.

 

Die Zuschauer jubelten den Akteuren am Ende zu und füllten die Hüte der Darsteller großzügig mit Geldspenden, so dass jeweils 554,00 Euro für die Stiftung und die Tafel zusammen kamen.

 

Herzlichen Dank an alle Lehrkräfte, Helfer, die vielen aktiven Darsteller und die spendablen Zuschauer, die zum Erfolg des Tages beigetragen haben.

für weitere Fotos, Bild anklicken

 

Verregnetes Gemeindefest zum Jubiläum des Gemeindehauses
26. September

 

Trotz schlechten Wetters haben die Kinder am Gemeindefesttag im September die Bastelangebote der Stiftung sehr gerne angenommen. Die Tische waren immer von einer Schar Kinder umlagert. Emsig wurden Perlen zu Ketten und Armbändern aufgezogen und kleine Fläschchen mit buntem Sand gefüllt. Bereits am frühen Nachmittag waren alle Vorräte aufgebraucht.

 

Der Erlös des Festtags - 639,81 Euro - kommt der Stiftung PRO JUVENTUTE zugute.

 

Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns bei allen Beteiligten.

für weitere Fotos, Bild anklicken

 

Talentshow in der Palette Schwanewede, 5. November

 

Am 5. November fand in der Palette in Schwanewede eine Talentshow mit vielen jugendlichen Akteuren statt.

 

Ein abwechslungsreiches Programm wartete auf die Besucher der Veranstaltung. Es wurde gesungen und musiziert - allein, zu zweit, als Gruppe oder mit der Band, Radsportler traten auf, Tanzgruppen aus dem TV Schwanewede und der Rhythmischen Sportgymnastik zeigten ein buntes Show-Programm und 6 Tänzer aus dem Grün Gold Club Bremen erfreuten die Zuschauer mit ihren Darbietungen.

 

 

Fazit der Kuratoriums-Vorsitzenden Birgit Haengsen: "Die Einnahmen haben zwar gerade so die Kosten gedeckt, aber die Stimmung war hervorragend und jeder weiß jetzt, wofür „PRO JUVENTUTE“ steht."

 

 

- hier finden Sie weitere Information-

 

 

Bücherbasar in der Waldschule zugunsten von PRO JUVENTUTE und Tafel-Ausgabestelle Schwanewede 25. November

 

Ende November hatten viele "Leser" einmal wieder die Möglichkeit sich in der Waldschule mit Lektüre für die langen Winterabende zu bevorraten. Im Eingangsbereich wurden Getränke und leckere Kuchen angeboten. Für die Bewirtung sorgten ein Team der Tafel und der Stiftung PRO JUVENTUTE.

 

 

Am Ende des Tages durften die beiden Gruppen sich den Betrag von insgesamt 600,00 Euro teilen.

 

 

- hier finden Sie weitere Information -

 

für weitere Fotos, Bild anklicken

1. Advent im Küsterhaus

 

Seit Gründung der Stiftung PRO JUVENTUTE ist es Tradition, dass am 1. Advent zu einem gemütlichen Nachmittag ins Küsterhaus eingeladen wird. In diesem Jahr hatte Klaus Fitzner viele seiner verschiedenen Krippen aufgestellt und gab dazu interessante Erklärungen. Musikalisch wurde das Programm von Frau Kurz mit der Geige und Frau Vaisman am Klavier gestaltet. Die Gäste wurden mit Kaffee, Punsch und Gebäck verwöhnt. Es wurden Geschichten vorgelesen und gemeinsam wurden Lieder aus dem neuen Advents- und Weihnachtsliederbuch der Kirchengemeinde gesungen.