unsere Aktivitäten 2008

für weitere Fotos, Bild anklicken

 

Niu Quaia singt für PRO JUVENTUTE

 

Der Chor Niu Quaia aus der Nähe von Kassel verbrachte vom 18. – 20. April 2008 ein Workshop-Wochenende in Schwanewede. Die Chormitglieder wohnten in Stüwes Motel und probten in der Baracke Wilhelmine, die von den Heimatfreunden Neuenkirchen dafür gratis zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!

 

Der Höhepunkt des Wochenendes war der Auftritt im fast bis auf den letzten Stuhl gefüllten Rathaussaal. Durch das Konzert konnten weitere 1000,00 Euro – entstanden durch großzügige Spenden und den Getränkeverkauf – auf das Stiftungskapitalkonto eingezahlt werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an den Chor Niu Quaia, das Rathaus und alle Konzertbesucher!

 

 

- hier finden Sie weitere Information –

 

Kinder haben Rechte, dass es gerecht zu geht!

Unter diesem Motto veranstaltete
PRO JUVENTUTE am 20. September ein Kinderfest in der Aula und auf dem Gelände der Heideschule.

Unter der Beteiligung der Kindergärten: JoKi, Michaelis, Poselino, Reekens Kamp und Worpsweder Straße, der Dreienkampschule, der Heideschule, Schwanenburg - Frau Krause, der Evangelischen Jugend und den G-Jugendmannschaften des TSV Meyenburg und 1. FC Neuenkirchen entstand ein buntes Programm für Jung und Alt.

für weitere Fotos, Bild anklicken

 

Bevor der Auftritt von Eva Spilker mit ihrem Regenbogen Puppentheater zum Abschluss des Nachmittags begann, wurde eine dreiteilige Weltkarte, die während der Veranstaltung von den Kindern ausgemalt wurde, „amerikanisch“ versteigert. Über den Zuschlag durfte sich Franziska Punte freuen.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!!!

 

 

- hier finden Sie weitere Information –

 

Lebendiger Adventskalender - 17. Dezember 2008

Die 17. Tür des Lebendigen Adventskalenders wurde von PRO JUVENTUTE in der Kirche geöffnet.

Nach der Begrüßung vor der Kirchentür durften die Gäste auf den Kirchenbänken Platz nehmen. Es wurde eine Geschichte vorgetragen, die von meditativen Musikstücken - gespielt von Karl Unrasch - in Abschnitte aufgeteilt wurde.

Anschließend wurden im Kirchturm bei Punsch und Keksen angeregte Gespräche geführt.