Aktivitäten 2015

Konzert Duo Colla Parte

 

 

 

Am 21. Februar konnten die Besucher des Konzerts von Duo Colla Parte - Violine: Sumire Wallbrecht und an der Orgel Martin Fröhlich - in der St. Johanneskirche wunderschöne Musik und meditative Texte genießen.

 

weitere Bilder finden Sie hier

Benefizkonzert des Beckedorfer Schifferknoten

Am 15. März fand im Gemeindehaus ein Benefizkonzert für einen guten Zweck statt.

 

Der Beckedorfer Schifferknoten verwandelte das Gemeindehaus in eine maritime Enklave. Schmissige Seemannslieder und Shantys wurden dem begeisterten Publikum dargebracht. Horst Müller führte durch das Programm und erzählte allerhand Anekdoten aus dem Maritimenbereich.

 

Da der Beckedorfer Schifferknoten auf sein Honorar verzichtet, kommt der Reinerlös voll der Stiftung

PRO JUVENTUTE zu Gute.

 

Wir bedanken uns für das Konzert beim Beckedorfer Schifferknoten und beim Publikum für die großzügigen Spenden.

 

weitere Bilder finden Sie hier

Zweite OLDIE NIGHT im Gemeindehaus

Alle Fans guter Musik waren recht herzlich zur zweiten OLDIE NIGHT am Samstag, dem 27. Juni 2015 ins Gemeindehaus in der Ostlandstraße 36 eingeladen.

 

Ab 20 Uhr galt das Motto: ES DARF GEROCKT WERDEN.

 

 

Es gab Musik von den 50er Jahren bis hin zu aktuellen Hits aus den aktuellen Charts, wobei das Schwergewicht auf den Oldies lag. Also Musik bis zum Abwinken!

 

Bei Tanz, Würstchen und Getränken haben alle einen unvergesslichen Abend verbracht.

Der Erlös des Abends kam der Stiftung PRO JUVENTUTE zugute.

 

 

 

Ein Tag am Meer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter dem Motto "Ein Tag am Meer" veranstaltete die Stiftung PRO JUVENTUTE  am 17. August im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Schwanewede eine Fahrt an die Nordsee. Die Busfahrt führte die 33 Kinder und 6 Begleiter nach Sahlenburg. Von dort starteten sie, nach dem sie Informationen über das Wattenmeer erhalten hatten, zu einer geführten Wattwanderung. Die Wattführer zeigten ihnen alle Lebewesen des Wattenmeeres. Ihre Mitbringsel aus dem Watt wurden anschliessend mikoskopiert. Auf einem großen Bildschirm konnten alle die Lebewesen erst richtig kennenlernen.

 

Zum Schluß machten sie am Sandstrand ein großes Picknick. Danach wurden noch Sandburgen gebaut. Ferner vertrieben sie sich die restliche Zeit mit Ballspielen.

 

Da dass Wetter, bis auf die letzte 1/2 Stunde mitspielete, war es ein tolles Erlebnis für alle mitgefahrenen Kinder. 

 

weitere Bilder finden Sie hier

Schaurige Morde im Teufelsmoor

 

Autorin Ingrid Pfeiffer erzählte im Küsterhaus Schwaenwede spannende Geschichten aus "Das eisige Moor". Die St. Johannes Stiftung PRO JUVENTUTE hatte am 11. November 2015 zu dieser Dichterlesung eingeladen. Mehr als 70 Interessierte lauschten der Autorin.Die Veranstaltung diente einem guten Zweck. Alle Spenden des Abends kommen der Stiftung zu Gute.

 

weitere Bilder finden Sie hier

 

wollen Sie mehr erfahren, dann klicken Sie hier