Aktivitäten 2019

26. Mai 2019

 

Benefiz-Konzert

Mirjam Rikus und Dani Alhamoud

sind Preisträger 2019 des Landeswettbewerbs Bremen "Jugend musiziert" mit ihrem Instrument, der Geige. Sie präsentierten während des Konzertes ihre Musikauswahl für den bevorstehenden Bundeswettbewerb, begleitet am Klavier.

Der Eintritt war frei – es wurde um eine Spende zugunsten  der Kinder- und Jugendstiftung

Pro Juventute gebeten.

weitere Bilder finden Sie hier

01. September 2019

 

 

 

Quintett der Hochschule Bremen

 

Das Konzert fand in der St. Jonannes Kirche  Schwanewede statt.

 

Das  Quintett hat die Besucher des Konzertes mit wunderbaren Melodien u.a. von Mozart und Busoni verwöht. Die Gruppe wurde aufgrund eines Meisterkurses an der Musikhochschule Bremen gegründet.

 

 

 

Ventsislav Harkov (Cello), Mirjam Rikus (Geige), Katharina Muhr (Klarinette), Nicolai Arne Engel (Bratsche) und

Dani Alhamoud (Geige) kommen aus Bulgarien, Deutschland und Syrien, die mit viel Liebe und großem Können ihre Musik leben.

 

Der Eintritt war frei - es wurde um eine Spende für für die Kinder- und Jugend-Stiftung PRO JUVENTUTE gebeten.

 

weitere Bilder finden Sie hier

28. September 2019

 

Herbstfest

 

Beim diesjährigen Herbstfest traten die Gebrüder Jehn auf. Diese wurden von der Stiftung PRO JUVENTUTE gesponsert.

 

Außerdem haben sich noch Gemeindegruppen präsentiert und der Chor Liederkranz und die Montagsspieler haben die Gäste an diesem bunten Nachmittag unterhalten.

 

Bilder finden Sie hier

25. Oktober 2019

 

Benefiz-Friedenskonzert

 

Markus Krause

 

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr  hat der 4-Oktaven-Baß-Bariton und ARD-Preisträger wieder ein exquisites "CrossOver-Programm" von Klassik bis Pop präsentiert.

 

Unterstützt wurde er von seiner Duett-Partnerin Ute Pügner-Selke.

 

 

Die Schwaneweder Initiative und die Stiftung PRO JUVENTUTE hatten herzlich zu diesem Konzert eingeladen.

 

Der Eintritt war frei. Es wurde um eine Spende zugunsten des SOS Kinderdorfes Worpswede und der Stiftung

PRO JUVENTUTE zur Förderung der Angebote für Kinder und Jugendliche in der St. Johannes Kirchengemeinde Schwanewede gebeten.

Bilder finden Sie hier

06. Dezember 2019

Wieder einmal war der Nikoluas zu Gast in Schwanewede.

 

Im Rahmen des lebendigen Adventskalender traf er sich am Wendehammer Am Rübenfeld mit Groß und Klein.

 

Strahlender Kinderaugen begrüßten ihn. Kleine Geschenke bereiteten große Freude.

 

Für 2020 hat er sein Wiederkommen schon zugesagt.