unsere Aktivitäten 2006

für weitere Fotos, Bild anklicken

 

Gewerbeschau 2006

 

 

Am 13. und 14. Mai hat sich die Stiftung PRO JUVENTUTE auf der Gewerbeschau in Schwanewede/Neuenkirchen mit einem Stand in Zelt 1 präsentiert.

 

Während die Kinder am Basteltisch ein Schatzkästchen zusammenkleben und verzieren konnten oder ein vorgedrucktes Muttertagsgedicht hübsch bemalen durften, hatten die Erwachsenen Gelegenheit sich über die Stiftung zu informieren.

 

Einige Mütter haben auch an unserem schwarz-rot-goldenen WM-Schal gestrickt. Erwachsenen sowie Kindern bereitete auch unser Würfelspiel viel Freunde.

 

WM-Eröffnungsspiel

 

Am 09. Juni wurde das WM-Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Costa Rica im Gemeindehaus auf einer Großbildleinwand übertragen.

 

 

Fast 90 Zuschauer konnten das Spiel in der Gemeinschaft genießen. Der 4 : 2 Sieg der deutschen Mannschaft trug natürlich zur guten Stimmung bei.

 

Jugendliche unter der Leitung von Diakonin Angela Dipper hatten das Gemeindehaus entsprechend geschmückt und sorgten mit Getränken und Grillwurst für das leibliche Wohl der Fußballbegeisterten.

 

 

Vor Beginn des Spiels konnte gegen einen kleinen Einsatz das Ergebnis getippt werden. Da der richtige Tipp nicht abgegeben wurde, hatten alle Mitspieler die Chance einen WM-Ball und den auf der Gewerbeschau gestrickten WM-Schal zu gewinnen. Über den Ball freute sich Dennis Tienken und den Schal erhielt Simon Harth.

 

Uns ist ein Kind geboren – entdecke das Kind in Dir

 

Am 1. Advent veranstaltete die Stiftung PRO JUVENTUTE wieder einen festlichen Nachmittag bei Kerzenschein, heißen Getränken und adventlichen Leckereien am knisternden Kamin im Küsterhaus.

 

Der Chor Cantamus unterhielt die Besucher mit festlichen Liedern und passend zum Thema hörten die Gäste Geschichten und Gedichte.

 

Um 18 Uhr wurde die 3. Tür des „Lebendigen Adventskalenders“ geöffnet.