unsere Aktivitäten 2011

für weitere Fotos, Bid anklicken

Vortrag Dr. Jörg Mielke am 8. März im Gemeindehaus

Wie cool sind die 10 Gebote?

Aktuelles zu einem 2000 Jahre alten Text

 

Die Veranstalter PRO JUVENTUTE, der Besuchsdienst und der Kirchenvorstand der St. Johannes Kirchengemeinde haben sich sehr darüber gefreut, dass der Vortrag von Landrat Dr. Jörg Mielke über 100 Gäste ins Gemeindehaus lockte. Die Anwesenden wurden mit Getränken bewirtet und Julia Linn umrahmte den sehr interessanten Abend musikalisch auf der Harfe.

 

PRO JUVENTUTE freute sich über die großzügigen Spenden.

 

- hier finden Sie weitere Information-

für weitere Fotos, Bild anklicken

 

Benefizveranstaltung mit der Gruppe "Art of Musical" im Haus Blomendal

 

Unter dem Motto: Sing, sing, sing! Art of Musical goes swing...

traten die Mitglieder der Gruppe am 18. und 19. Juni im Haus Blomendal zugunsten von PRO JUVENTUTE auf.

 

Mit frenetischem Beifall verabschiedeten die Zuhörer die Gruppe. Nicht zuletzt galt der Applaus auch dem guten Zweck der Veranstaltung: Der Überschuss geht an die Stiftung "PRO JUVENTUTE" der St. Johannes-Stiftung der Kirchengemeinde            Schwanewede.

 

- hier finden Sie weitere Information-

für weitere Fotos, Bild anklicken

Traumland ahoi - Peter Pan

 

Schon zum zweiten Mal spielte die Theater-AG der Waldschule zugunsten von PRO JUVENTUTE und Tafel. Mit vereinten Kräften haben Jugendliche, die Arbeitsgruppe der Stiftung und Helfer der Tafel ein Buffet für die Veranstaltung am 13. November 2011 zusammengestellt. Am Ende des Tages konnten sich die beiden Gruppen über jeweils 430,00 Euro freuen. Ein herzliches Dankeschön an die Theater-AG und alle Beteiligten und an das spendable Publikum.

 

- hier finden Sie weitere Information-

für weitere Fotos, Bild anklicken

 

1. Advent im Küsterhaus

 

"Engel - es müssen nicht immer Männer mit Flügeln sein" so lautete das Thema des Nachmittags am 27. November 2011 im Küsterhaus. Pastor Fitzner hatte eine umfangreiche Engelausstellung vorbereitet. Dazu fand er die passenden Worte in Gedichtform und erklärte den Besuchern einiges zum Begriff Engel.

 

 

Die kleinen Gospel Girls spielten das Musical: Es klopft bei Wanja in der Nacht. Die "großen" Gospel Girls sangen moderne und traditionelle Weihnachtslieder unter der Leitung von Frau Wittkopf.

 

Zwischen Geschichten und Gedichten durften auch die Gäste der Veranstaltung kräftig mitsingen. Alle wurden mit selbstgebackenen Keksen von Ina und Helen verwöhnt. Dazu gab es Kaffee, Tee und Punsch.