Aktivitäten 2014

Am 03. Dezember 2014 hat die Stiftung PRO JUVENTUTE in Zusammenarbeit mit der Konfirmandenprojektgruppe den lebendigen Adventskalender gestaltet.

 

Das vierte Adventstürchen wurde um Uhr 18:00 auf dem Marktplatz in Schwanewede geöffnet.

 

Wir konnten viele Freunde der Stiftung begrüßen.

Die Volksbank Schwanewede hat sich auf der letzten Mitgliederversammlung entschlossen, auf die Verteilung von Werbegeschenken zu verzichten. Da ihr die Jugendförderung besonders am Herzen liegt, werden die eingesparten Euro 1.500,00 zur Aufstockung des Stiftungskapitals an PRO JUVENTUTE gespendet.

Angenehm überrascht war Birgit Haensgen, die Vorsitzende der Stiftung, als die Volksbank Schwanewede mitteilte, die Spende um weitere Euro 500,00 aufzustocken. Somit fließen insgesamt Euro 2.000,00 ins Stiftungskapital.

Die Stiftung PRO JUVENTUTE bedankt sich beim Vorstand der Volksbank recht herzlich für sein Engagement und seine Großzügigkeit.

Bilder finden Sie hier

 

Zum 10. Geburtstag hatte die Stiftung PRO JUVENTUTE am 14. Juni zu einem Empfang eingeladen.

 

Die Vorsitzende der Stiftung, Frau Birgit Haensgen, konnte zahlreiche Stifter, Zustifter und Gäste begrüßen. Sie gab einen Rückblick  auf die ersten 10 Jahre der Stiftung und wagte einen Ausblick in die Zukunft.

 

Die Grüße der Gemeinde Schwanewede überbrachte der Ortsbürgermeister, Martin Grasekamp.

 

Bilder finden sie hier

 

Die Feiern zum 10-jährige Jubiläum der Stiftung PRO JUVENTUTE wurden am 14. Juni mit einer Oldie-Night abgeschlossen.

 

Bei Musik aus den "Fünfzigern" bis heute wurde bis in die späte Nacht getanzt.

 

Bilder finden sie hier

 

Anläßlich des 10-jährigen Jubiläums der Stiftund PRO JUVENTUTE fand am 13. Juni auf dem Gelände des Gemeindehauses und des Kindergartens ein Kinderfest statt.

 

Es begann um Uhr 14:30 mit einem kleinen Kindergottesdienst im Gemeindehaus. Anschließend war Zeit zum Spielen, Essen und Trinken. Die Kinder konnten ihren Mut in einem Niedrigseilgarten beweisen und sich vom Zauberer Friedrich "verzaubern" lasen.


Bilder finden sie hier

Der Schwaneweder-Interessen-Club kredenzt jährlich auf dem Schwaneweder Weihnachtsmarkt kulinarische Leckereien. Es werden Scampispieße, Rosmarinkartoffeln und heißer Weißwein verkauft.

 

Der Reinerlös kommt dann sozialen Kinderprojekten zugute. Aus dem Erlös 2013 wurde der Stiftung

PRO JUVENTUTE ein Scheck über Euro 1.000,00 überreicht. Die Stiftung bedankt sich bei den 12 Mitgliedern des SIC dafür recht herzlich.  

 

weitere Fotos zu finden sie unter Bilder 2014

 

Am 05. Februar übergab die Leiterein den Senioren Hauses Schwanewede an Spende in Höhe von Euro 500,00 an die Stiftung PRO JUVENTUTE.

 

weitere Fotos finden Sie unter Bilder 2014.

 

 

 

 

Zur Zeit können wir über keine weiteren Aktivitäten 2014 berichten.

 

Sie können sich jedoch über die geplanten Veranstaltungen 2014 auf der Seite "aktuelle Veranstaltungen" informieren.